.
FC Gleichen 1:4 SG Lenglern

In einem schwachen Bezirksligaspiel setzten sich am Ende die stark abstiegsbedrohten Gäste aus Lenglern verdient mit 4:1-Toren durch. Sie zeigten über die gesamte Spielzeit mehr Biss und Siegeswillen als der Gastgeber. Nach der frühen Führung durch Moritz Weidele (9. Spielminute) verfiel der Gastgeber in Lethargie. Die Gäste drehten das Spiel bis zum Pausenpfiff zu einer 2:1 Führung nach Treffern von Marcel Leuzes Traumtor (19. Minute, Video) und Nico Boßmann Heber aus 35 Metern (27. Minute).
Die sich über die gesamte Spielzeit ergebenden Torchancen des FC Gleichen führten allesamt nicht zu weiteren Toren. Im zweiten Abschnitt sorgten Treffer von Joshua Fritsche (79. Minute) und Malte Rode (90. Spielminute) für den Endstand der Partie.
Stimmen zum Spiel:
Ralf Stieg (Teammanager): "Die Jungs haben sich seit Beginn der Punkterunde äußerst positiv weiterentwickelt. Die Winterpause wird genutzt, um unsere Akkus neu zu laden."
Björn Denecke (spielender Co-Trainer): "Wenn mir vor Beginn der Saison jemand gesagt hätte, dass wir 30 Punkte bis zur Winterpause einfahren - ich hätte ihm nicht geglaubt. Im neuen Jahr greifen wir wieder an."
Florian "Henne" Wüstefeld (Kapitän): "Wir sind heute einzig an uns selbst gescheitert. Niemand von uns hatte heute annährend Normalform."
Die Foto-Galerie der Partie auf GÖKICK (oder auf das Titelfoto klicken)