.
SVG III 2:3 FC Gleichen

Von Anfang an wollte man heute den ersten Dreier einfahren und genau das spürte man auch die ersten fünf Minuten. Die Gartetaler legten los wie die Feuerwehr. Sie pressten hoch und gewannen tief in der gegnerischen Hälfte den Ball. Nach einen Abschluss von Katharina Volkmar, die die Torhüterin nach außen abwehren konnte, nahm Jule Friedrichs sich den Ball, flankte butterweich und punktgenau über die Torhüterin zu Josephine Oetzel, die den Ball über die Linie schob. 0:1 nach 2 Minuten, ein Blitzstart! Vielleicht ein bisschen zu früh. Danach gab man den Gegner mehr Platz im Zentrum, die diesen Platz auch sehr gut nutzten. Viele Doppelpässe auf der Seite von SVG. Gefährlich vors Tor kamen diese aber nicht. Eine Unaufmerksamkeit von uns bescherte der SVG in der 25. Minute den Ausgleich. Drei Gegnerinnen gegen Pauline Frank, eine von den Gegnerinnen kam dann von der linken Seite zum Abschluss und der Ball flog in einer Bogenlampen-Manier in die Lange Ecke. Kurz vor der Halbzeit waren wir nochmal an der Reihe. Jule wird außen geschickt, schließt Klasse ab, trifft aber nur den Pfosten. Jil Mönkemöller bekommt den zweiten Ball und schießt aufs Tor, doch die Torhüterin von SVG parierte stark. Mit dem 1:1 gingen wir in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit versuchten wir das Spiel wieder in die Hand zu nehmen und den Gegner im Mittelfeld nicht zu viel Platz zu geben. Dieses zeigte auch Wirkung, nach einen Foul an Liv auf Höhe der Mittellinie, nahm Sofia Schenk den schnellen Freistoß und schlug den Ball genau auf die durchstartende Amelie Vogler. Die Torhüterin kommt raus, doch unser Youngstar spitzelt den Ball über die Torhüterin ins Tor. 1:2 Für den FCG in der 58.Minute! Nach dem Tor lief das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab. Viele Zweikämpfe. SVG wollte es spielerisch lösen und FC Gleichen konterte gefährlich. In der 72. Minute kommt die Außenspielerin von SVG auf den außen durch, geht an die Grundlinie und legt den Ball quer, sodass Pauline Hartmann in das verwaiste Tor zum 2:2 einschieben kann. Die SVG wollte den Sieg und spielte offensiver, FC Gleichen kämpfte und konterte vermehrt. Bei einen dieser Konter brach Jule Friedrichs auf den außen durch, flankte in den Strafraum, Amelie nahm den Ball an und trifft in 86. Minute zum viel umjubelten 3:2 Sieg-Treffer.
Nachdem Abpfiff ging es standardgemäß zum Auslaufen und dann zum berühmten Sieger-Selfie. Im Anschluss gab es noch die Einstandskiste unseres TW-Trainer Yannick Deeke. Vielen Dank!
Am Sonntag geht es dann weiter. 11 Uhr in Sieboldshausen gegen MF Göttingen III.