Startseite

1. Audi Göttingen Cup

...wie alles begann


Ein Jahr nach der Gründung des FC Gleichen überlegten wir uns ein Hallenturnier für unsere damaligen C-Junioren zu veranstalten. Als Halle wählten wir die Groß Schneener in der Gemeinde Friedland. Eigentlich war nur ein regionales Turnier geplant, zu unserer großen Überraschung meldeten sich gleich zwei große überregionale Vereine an. Der FC Rot-Weiß Erfurt und der SC Condor Hamburg bereicherten unser Turnier und machten Presse und Zuschauer auf uns aufmerksam. Als Namensgeber konnten wir das Audi Zentrum Göttingen gewinnen. Am 01.03.2015 fand der 1. Audi Göttingen Cup statt.

Somit stand ein interessantes Turnier nichts im Wege....... zu diesem Zeitpunkt hat keiner damit gerechnet, dass wir heute eines der größten überregionalen Hallenturniere in Südniedersachsen für C-Junioren ausrichten. Der Audi Göttingen Cup hat sich mittlerweile bundesweit etabliert und hat einen hohen Stellenwert bei Zuschauern und Sportbegeisterten in unserer Region

Wir sind stolz unsere Junioren Jahr für Jahr die Möglichkeit zu geben sich gegen höherklassige Teams und Nachwuchsleistungszentren zu messen und Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln.

Eröffnung des 1. Audi Göttingen Cup

Spielort

Halle Groß Schneen

Finale 2015 FC RW Erfurt - FSV Birkenfelde

Ergebnisse

Halbfinale
FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 JSG Uslar-Solling
FSV Birkenfelde 3 : 1 RSV Göttingen 05

Spiel um Platz 3
JSG Uslar-Solling 2 :1 RSV Göttingen 05

Finale
FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FSV Birkenfelde

Turniersieger

FC Rot-Weiß Erfurt