Startseite

4. Audi Göttingen Cup

4.Audi Göttingen Cup 2018

Löwen bezwingen Wölfe

Beim 4. Audi Göttingen Cup des FC Gleichen am 20.01 und 21.01 traten 34 U14- und U15-Teams in der Halle des Theodor-Heuss-Gymnasiums gegeneinander an.
Die zahlreichen Zuschauer sahen ausgezeichneten Fußballsport. Die Turnierorganisation um Manfred Kommisin und Bernd Casper waren sehr zufrieden.
Das Turnier gewann Eintracht Braunschweig, die in einem packenden Finale gegen den VfL Wolfsburg mit 1:0 gewann.
Zuvor hatte der 1. SC Göttingen 05, die positive Überraschung aus der Region, im Spiel um Platz drei den JFV Hanse Lübeck mit 4:1 besiegen können.
Braunschweig hatte sich im Halbfinale mit 1:0 gegen den 1. SC Göttingen 05 durchgesetzt. Wolfsburg hatte Lübeck mit 1:0 besiegen können.

Schirmherr des Turniers war wieder Fritz Güntzler, Bundestagsabgeordneter der CDU. Das Gänseliesel Göttingen Stephanie Giro begleitete das Turnier. Die Torjägerkanone ging an Fabio DiMichele Sanchez vom VfL Wolfsburg mit sechs Treffern.

Highlight des Turniers war der überraschende Besuch des Fußball-Weltmeister von 1990 Pierre Littbarski. Sein Sohn Lucien Littbarski gehört zur der Wolfsburger U15 Auswahl.
Wiederkommen werden die Wolfsburger auch 2019, denn schließlich ist der FC Gleichen ein Partnerverein. Und auch Littbarski senior war vom Turnier sehr angetan und lobte das Niveau und ganz besonders die guten Schiedsrichterleistungen.

Anmeldungen für die 5. Auflage des Audi Göttingen Cup 2019 kann man sich ab sofort unter der E-Mail: infofcgleichen@yahoo.de oder www.fcgleichen.de

Spielplan Vorrunde A und B

Spielplan Vorrunde C und D

Endrunde Ballhaus Reinhausen + Sportshop Sputniks

Endrunde Hansi Kulli + Rewe Gleichen

Finalrunden