Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt

.

Göttingen. Der nächste regionale Teilnehmer beim REWE JUNIORCUP 2025 steht fest: Der erst 2014 gegründete FC Gleichen nimmt bereits zum sechsten Mal beim Hallenfußballturnier in der Göttinger LOKHALLE teil. Für den Einzug in die Zwischenrunde hat es bisher nicht gereicht, dennoch geht das Team um den neuen Trainer Holger Theiß sehr optimistisch an die erneute Teilnahme heran.

Auch wenn es bei der vergangenen CUP-Teilnahme 2024 nur zu Platz sieben in der Vorrunde reichte, zeigte der FCG beispielsweise gegen das europäische Spitzenteam Manchester United eine starke Partie und schlug sich beim 0:4 sehr passabel. Bei den bisherigen Teilnahmen war nach der Vorrunde Schluss – sicherlich wird dies eines der Ziele für das Turnier im Januar sein. In der A-Jugend Bezirksliga rangiert die Theiß-Elf derzeit mit sechs Punkten auf Platz sieben. Eine gute Vorstellung zeigte der FCG im Bezirkspokal gegen den klassenhöheren FC Eintracht Northeim und kassierte nur eine knappe 0:2-Niederlage. Den Schwung aus dieser Vorstellung könnte Gleichen nutzen, um auch beim CUP das ein oder andere Team zu ärgern.
Bereits zum zweiten Mal unter dem LOKHALLEN-Dach ist Kapitän Lukas Gattke dabei. “Ich freue mich riesig auf den CUP. Wir haben die Möglichkeit, gegen starke internationale und nationale Teams anzutreten. Unser Team wird alles geben und will insbesondere viel Erfahrung sammeln. Wir freuen uns schon auf die Auslosung im November – dann kennen wir endlich unsere Gegner.” Gespannt dürfen die Zuschauer sein, ob die Gleichener bei dem ihrem sechsten Auftritt diesmal die Zwischenrunde erreichen können.



Der REWE JUNIORCUP ist Europas größtes U19 Hallenturnier. Die 34. Auflage findet vom 9. bis 12. Januar 2025 in der LOKHALLE Göttingen statt.

.
.