Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt

.

FC EISDORF - FC GLEICHEN 2:1 (1:0)

Den ersten Saisonsieg feierte der Aufsteiger FC Eisdorf am dritten Spieltag. Im Heimspiel gegen den FC Gleichen siegte das Team von Trainer Wolfgang Pilz am vergangenen Sonntag mit 2:1 (1:0). Damit verlässt der Kreisliga-Dritte der Vorsaison das Tabellen-Ende und klettert auf Platz zwölf. Nur einen Rang besser platziert ist der FC Gleichen, der nach dem Sieg gegen die Göttingen 05-Reserve zum Auftakt zweimal in Folge verlor.

Jan König vergab nach 17 Minuten die erste Chance für die Gäste. Sein Kamerad Björn Denecke war nach 23 Minuten aus ähnlicher Position ähnlich erfolglos. Die Hausherren liefen in der ersten halben Stunde sechsmal in die Abseitsfalle der Gleichener. Die erste Torchance für den Aufsteiger hatte Hezhay Jargis Abdullah in der 26. Spielminute. Auch er vergab diese. Nach einer halben Stunde rettete Eisdorf-Schlussmann Marcel Mull gegen den Gäste-Spieler Casper Felix Nitschmann. Weitere Möglichkeiten hatten Gäste-Kapitän Florian Kudwien (31.), Björn Denecke (33.) sowie auf der anderen Seite Mika Hoberg (35.). Kurz vor der Pause dann die Führung für die Hausherren(44.): Mit einem direkten Freistoß aus am Strafraum versenkte Eisdorfs Kapitän Yanneck Meinecke den Ball in den Maschen des Gäste-Tores. Schlussmann Johannes Riepenhausen sah dabei nicht sonderlich gut aus, er stand hinter der Mauer, anstatt die Torwart-Ecke abzudecken. Fast wäre noch vor der Pause das 2:0 gefallen, doch Mika Hoberg lupfte den Ball aus zehn Metern über den Kasten der Gäste. Mit dem 1:0 wurden die Seiten gewechselt.

Auch die ersten Chancen der zweiten Halbzeit besaß der Gastgeber. Niklas Meissner als auch Mika Hoberg vergaben fahrlässig klare Torchancen zum Ausbau der Führung. Auf der anderen Seite rettete Torwart Marcel Mull mit starker Parade gegen einen Kopfball von Anthony Baah Nkansah, den er noch über das Tor lenkte. Nach 64 Minuten fand auch der gute Schuss von FCE-Spieler Hezhay Jargis Abdullah nicht das Ziel. Trotz der zahlreichen Chancen auf das 2:0 musste Eisdorf in der 70. Spielminute den Ausgleich schlucken. Torjäger Björn Denecke zog aus 15 Metern ab, der vielleicht haltbare Ball landete allerdings in den Maschen der Hausherren. Doch Mika Hoberg sorgte mit seinem Treffer in der 76. Spielminute für den ersten Saisonsieg des Aufsteigers. Er traf aus zwölf Metern frei vor FCG-Schlussmann Johannes Riepenhausen. Am Ende siegte der FC Eisdorf, hätte die Partie aber viel früher für sich entscheiden müssen. Gleichens junge Mannschaft von Trainer Gregor Czosnyka hingegen zahlte Lehrgeld.

Quelle: GÖKICK