Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt

.

BEZIRKSLIGA
SV ROTENBERG - FC GLEICHEN 7:1 (3:1)

Das Team von Trainer Gregor Czosnyka unterlag in Rhumspringe mit 1:7 (1:3). Mit nur vier Punkten bleibt der FCG 16. und damit Vorletzter der Tabelle der Liga. Der SV Rotenberg von Trainer Christopher Meyna hingegen klettert an Sparta Göttingen vorbei auf Platz sechs.



Bereits nach sieben Minuten traf Pascal Schiller nach Vorlage von Dennis Tauchmann aus elf Metern zum 1:0 für die Gastgeber. Einen langen Ball erlief Gäste-Schlussmann Johannes Riepenhausen in der neunten Spielminute, schoss aber dort den durchgesprinteten Dennis Tauchmann an. Der Rotenberg-Stürmer hatte aus fünf Metern leichtes Spiel für das 2:0. Nach 17 Minuten – wie aus heiterem Himmel – der Anschluss für die Gäste: Routinier Björn Denecke witterte nach einem langen Ball seine Chance und verwandelte im Strafraum eiskalt gegen den Rotenberg-Schlussmann Leon Hass. Doch erneut Dennis Tauchmann begrub die Hoffnungen der Gäste auf eine positive Entwicklung des Spielverlaufs. Er köpfte am langen Pfosten eine Maßflanke von Julian Tenchella in der 23. Spielminute völlig frei zum 3:1 aus acht Metern ein. Nur zwei Minuten später hätte Julian Tenchella die Partie vorzeitig entscheiden können, doch er schoss frei aus 16 Metern den Ball über das Tor. Einzig Björn Denecke wehrte sich tapfer gegen die drohende Niederlage der Gäste. Dennoch verfehlte sein Schuss aus zehn Metern vor dem Rotenberg-Tor in der 29. Spielminute nur knapp das Ziel. Riesenchance für die Gäste nach 40 Minuten: Erst Anton Schmalenbach und im Nachschuss der reaktivierte Youssef Souleiman schafften es aus kurzer Distanz nicht, den Anschluss zu erzielen. Auch Tim Klein gelang es in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nicht, Leon Hass im Tor des SVR zu überwinden. Mit dem Stand von 3:1 für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel gehörte dem FC Gleichen die erste Chance, doch der eingewechselte Casper Felix Nitschmann verzog aus 16 Metern. Dann waren aber nur noch die Hausherren am Zuge. Nach 54 Minuten erzielte Pascal Schiller nach starker Einzelleistung zum 4:1. Dennis Tauchmann verpasste nach 69 Minuten seinen dritten Tagestreffer nach einer starken Aktion nur knapp. Wie es geht, zeigte erneut Pascal Schiller nach einer Maßflanke von Kapitän Andre Diederich in der 71. Spielminute mit dem 5:1. Nur zwei Minuten später gelang dem eingewechselten Jannis Degener völlig ungedeckt das 6:1. Ein großes Dankeschön an seinen Trainer sendete der Spieler in der 78. Spielminute, als er auch zum 7:1 traf. Fast wäre ihm auch noch der dritte Treffer geglückt, doch er zielte in der 82. Spielminute aus 14 Metern zu ungenau.

Am Ende ein deutlicher und hochverdienter 7:1-Sieg für den SV Rotenberg gegen einen erstaunlich schwachen FC Gleichen.

Quelle: GÖKICK

.
.