.
FRAUEN-KREISLIGA: FC GLEICHEN - SG PUMA/SPARTA 1:2 (1:2)
Beide Teams hatten zuvor im Verlaufe der Saison sechs Punkte errungen. Am Ende dieser Partie siegte der Gast aus Göttingen mit 2:1 (2:1). Beide Teams tauschen die Plätze in der Tabelle: Die SG ist nun Siebter, der FC Gleichen rangiert auf Platz acht.
Fenja Hesse brachte die Gäste nach elf Minuten mit 1:0 in Front. Fünf Minuten später erhöhte Paula Vargas auf 2:0. Zwei Tore in einem Spiel ist für die SG Puma/Sparta schon ein ungewohntes Ereignis, schoss das Team zuvor in sechs Spielen nur sechs Tore. Nur eine Minute nach dem 2:0 kamen die Gastgeberinnen durch Amelie Vogler zum Anschlusstreffer. Die 2:1-Führung für die Gäste sollte nicht nur bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Dennis Hammermayer Bestand halten, sondern auch bis zu dessen Abpfiff nach 90 Minuten.
Ausblick:
Der FC Gleichen unterlag bereits am Dienstag mit 0:2 beim SC HarzTor. Die nächste Partie bestreitet das Team von Trainer Marko Weiss am 12. Oktober beim Dransfelder SC.
Die SG Puma/Sparta ist nach zwei Siegen in Folge im Aufwind. Am 13. Oktober reist das Team zum Bezirksliga-Absteiger TSV Groß Schneen.
Quelle: Gökick