Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt

.

FRAUEN-KREISLIGA: FC GLEICHEN - TUSPO PETERSHÜTTE 9:1 (3:0)

Das Kellerduell des FC Gleichen gegen das Schlusslicht TuSpo Petershütte fand am Samstag-Nachmittag in Diemarden statt. Und es war eine klare Angelegenheit. Der Gastgeber gewann nach 90 einseitigen Minuten mit 9:1 (3:0). Damit klettert das Team von Trainer Marko Weiss mit dem ersten Saisonsieg auf Platz zehn der Tabelle der Kreisliga. Der Gast aus vom Harzrand bleibt ohne Punkt Tabellenletzter. Das Team von Trainerin Julia Breithaupt war erst im Sommer neugegründet worden.

Obwohl der Gastgeber die Partie klar beherrschte, dauerte es bis zur 20. Spielminute, ehe der Bann durchbrochen wurde: Sofia Schenk verwandelte einen Foulelfmeter sicher. Nach 36 Minuten erhöhte die junge Mia Degener auf 2:0. Und schließlich schlenzte Jule Friedrichs den Ball in der 9. Spielminute technisch hochwertig an Gäste-Torfrau Milina Sophie Müller vorbei zum 3:0 in die TuSpo-Maschen. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sorgte ein Eigentor von Lousa Mäiß für das 4:0 des FC Gleichen. Nur eine Minute später erhöhte Josephin Oetzel auf 5:0. Mit ihrem zweiten Treffer in dieser Partie stellte Kapitän Sofia Schenk nach 50 Minuten auf 6:0. Die wackeren Gäste schafften praktisch im Gegenzug den Ehrentreffer mit einem Strafstoß von Leonie Küster (Video) in der 51. Spielminute. Sofia Schenk erhöhte ihr Torkonto mit ihrem dritten Treffer zum 7:1 in der 65. Spielminute. Auch die schnelle Jule Friedrichs traf in der 70. Spielminute zum zweiten Mal in dieser Partie. Den Abschluss des Torreigens bildete Josephin Oetzel in der 76. Spielminute mit dem 9:1. Es war ihr zweiter Tagetreffer und gleichzeitig der Endstand.

Beste Spielerinnen:
FC Gleichen: Sofia Schenk – TuSpo Petershütte: Louisa Mäiß

Gastronomie:
Familie Sauermann hatte wieder groß aufgetischt. Es gab Brat- und Currywürste, Krakauer, Pommes, einen große Auswahl an Süßigkeiten, frisch gebackene Waffeln und natürlich ein schönes Angebot an Getränken. Note: 1+.

Quelle: Gökick

.
.