Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt

.

Vierzehn Frauen-Mannschaften traten am vergangenen Wochenende in der Sporthalle in Diemarden beim Ikona-Cup des FC Gleichen gegeneinander an. Am Ende der zweitägigen Veranstaltung siegte die zweite Mannschaft des HSC Hannover vor dem TSV Gladebeck und der zweiten Mannschaft des MF Göttingen.

Sieben Mannschaften hatten sich am Samstag in zwei Vorrunden-Gruppen für die Endrunde am Sonntag qualifiziert. Neben fünf Bezirksligisten kämpften auch die zwei Kreisligisten SSB Bishausen und der Gastgeber FC Gleichen um den Turniersieg des hervorragend organisierten Hallen-Turniers. Der spätere Sieger HSC Hannover II begann die Endrunde mit einer 0:3-Niederlage gegen die zweite Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen. Anschließend ließen die Gäste aus der Landeshauptstadt jedoch fünf Siege folgen. Der TSV Gladebeck verpasste den Turniersieg durch die Niederlage im direkten Duell mit dem HSC und das Unentschieden gegen den Gastgeber.

Die Abschlusstabelle:
1. HSC Hannover 6 10:4 15
2. TSV Gladebeck 6 12:5 13
3. MF Göttingen II 6 10:6 10
4. FC Gleichen 6 8:5 9
5. ESV Rot-Weiß Göttingen II 6 8:8 9
6. SSG Bishausen 6 5:17 3
7. TSV Groß Schneen 6 1:9 1

Als beste Torfrau wurde Vanessa Schwarz von MF Göttingen II von den Teamverantwortlichen gewählt.

Die meisten Tore des Turniers erzielten mit jeweils sieben Treffern die Spielerinnen Lucienne Johanning (TSV Gladebeck), Anna Schnittke (ESV Rot-Weiß Göttingen II) und Jule Friedrichs (FC Gleichen).

Quelle: GÖKICK

.